Ein Dankeschön für das Engagement! – Ausflüge der Freiwillig Engagierten der Münchner Nachbarschaftstreffs im September 2022

“Danke für Ihr / Dein Engagement!”
In diesem Sinne lud das Amt für Wohnen und Migration der Stadt München auch in diesem Jahr die Freiwillig Engagierten aller Münchner Nachbarschaftstreffs zu verschiedenen Ausflügen in und um München ein.

Im Botanischen Garten München erfuhr am Freitag, den 16. September eine Gruppe Engagierter im Rahmen einer Spezialführung mehr zum Thema “Giftig oder genießbar – Früchte an heimischen Sträuchern”. Die Gruppe ließ sich auch nicht durch den Regen davon abhalten, durch den noch blühenden Garten zu spazieren.

Zeitgleich besuchte eine Gruppe Ehrenamtlicher das Sealife in München und fuhr im Anschluss gemeinsam auf den Olympiaturm. Dort genossen sie nicht nur die Aussicht über das schöne München, sondern konnten im Rahmen der Ausstellung “50 Jahre Olympiapark München” anhand einer Virtual-Reality-Brille 50 Jahre in die Vergangenheit und 50 Jahre in die Zukunft des Olympiaparks reisen. Dabei war es von Vorteil schwindelfrei zu sein! Die Brille versetzte jede*n Teilnehmer*in  als Fiction in eine Höhe von 186 Metern, in der jede*r einen schmalen Grat entlang spazierte.

Eine Woche später, am Freitag, den 23. September, reiste eine ca. 50-köpfige Gruppe aus den Nachbarschaftstreffs nach Herrsching, um an der südlichen Schiffsrundfahrt auf dem Ammersee teilzunehmen. Das Wetter spielte dieses Mal hervorragend mit: Die Aussicht auf die Berge mit der Zugspitze bleibt unvergesslich!

Vor bzw. nach jedem Ausflug konnten sich die Freiwillig Engagierten bei einem gemeinsamen Essen kennen lernen, austauschen und dabei auch Neues aus den anderen Nachbarschaftstreffs erfahren!

Sei auch Du zukünftig mit dabei, wenn es heißt: “Danke für Ihr / Dein Engagement im Treff im vergangenen Jahr!” und engagiere Dich gemeinsam mit vielen anderen in Deinem Nachbarschaftstreff!

Mehr Impressionen erhälst du hier!

Nach oben scrollen