Nachbarschaftstreff Oslostraße

Nachbarschaftstreff Oslostraße

Oslostraße 10
(+ zusätzlicher Raum in der Flughafen-Riem-Straße 9)
81829 München

Telefon: 089 41238262
E-Mail: treff-oslostrasse[at]gewofag.de

Stadtbezirk:
15 Trudering-Riem
Treffleitung:
Claudia Hausjell
Telefon: 0177 2726711
E-Mail: claudia.hausjell[at]gewofag.de
Sprechzeiten:

Formularservice & private Vermietungen – Ehrenamtliche Mitarbeiterin:
Montag: 17:00 bis 19:00 Uhr *)
Freitag: 15:45 bis 17:30 Uhr *)

Treffleitung Claudia Hausjell:
Dienstag: 09:00 bis 12:00 Uhr *)

*) Ausgenommen in Ferien und an Feiertagen.

Kinderbibliothek:
Dienstag: 15:30 bis 16:30 Uhr

Nachbarschaftstreff Oslostraße

Oslostraße 10
(+ zusätzlicher Raum in der Flughafen-Riem-Straße 9)
81829 München

Telefon: 089 41238262
E-Mail: treff-oslostrasse[at]gewofag.de

Stadtbezirk: 15 Trudering-Riem
Treffleitung:
Claudia Hausjell
Telefon: 0177 2726711
E-Mail: claudia.hausjell[at]gewofag.de
Sprechzeiten:

Formularservice & private Vermietungen – Ehrenamtliche Mitarbeiterin:
Montag: 17:00 bis 19:00 Uhr *)
Freitag: 15:45 bis 17:30 Uhr *)

Treffleitung Claudia Hausjell:
Dienstag: 09:00 bis 12:00 Uhr *)

*) Ausgenommen in Ferien und an Feiertagen.

Kinderbibliothek:
Dienstag: 15:30 bis 16:30 Uhr

Kurzinfo

Der Nachbarschaftstreff Oslostraße sowie der seit 2019 dazu gehörende Gemeinschaftsraum in der Flughafen-Riem-Straße 9 befinden sich im Westen der Messestadt, ganz in der Nähe des Einkaufszentrums Riem Arcaden.

Als Treffpunkt und Vernetzungspartner für alle Nachbar*innen in der Messestadt, verstehen wir gemeinsames Wirken als Grundlage lebendiger Nachbarschaft.
So finden ganz unterschiedliche Interessensgruppen und Veranstaltungen statt. Je nach Interessen und Bedarfen der Bewohner*innen. Die oft ehrenamtlich organisierten Angebote reichen von Kinderspielgruppen über interkulturelle Begegnungsmöglichkeiten, Tanz- und Kreativgruppen, bis hin zu Lernangeboten für Groß und Klein. Nachbarschaftstreffs bieten den Bewohner*innen eines Quartiers Raum, ihre Interessen und Ideen gemeinsam mit anderen umzusetzen. Die Räume sind geeignet für Gruppenangebote, Feiern, Ausstellungen, Vorträge und Workshops.
Im Nachbarschaftstreff Oslostraße sind alle Menschen willkommen, ungeachtet ihres Geschlechts, ihrer Nationalität, Religion, ihres Alters oder ihres Mietverhältnisses.

Bürgerschaftliches Engagement
Im Nachbarschaftstreff kannst Du Dich mit Deinen Interessen in unterschiedlichen Bereichen einbringen. Nutze die Unterstützung des Nachbarschaftstreffs, wenn Du selbst eine Idee hast und diese umsetzen möchtest.
Unterstütze Deine Nachbar*innen: Nachbarn helfen Nachbarn.

Eine eigene Gruppe leiten
Wenn Du Interesse hast, Dich aktiv im Nachbarschaftstreff einzubringen,  Dein Wohnumfeld mitzugestalten oder Deine Interessen mit Anderen zu teilen, dann kannst Du die Räume für eine ehrenamtliche Gruppe nutzen.

Mitorganisation von Festen, Projekten und Veranstaltungen
Wenn Du Interesse an Stadtteilthemen oder Freude an der Planung von Aktionen, Festen und Projekten hast, dann kannst Du Dich in die Organisation und Umsetzung solcher einbringen.

Einbringen in die Trefforganisation
Du hast Lust in der Öffentlichkeitsarbeit mitzuwirken,  die Treffblumen zu pflegen, Infostände zu betreuen, kleine Bürotätigkeiten zu erledigen, Flyer zu verteilen und vieles mehr? Dann komm auf uns zu!

Punktuelles Engagement
Auch wenn Du Deine Zeit nicht regelmäßig zur Verfügung stellen kannst, hast Du die Möglichkeit, im Nachbarschaftstreff aktiv mitzuwirken.

Informationsweitergabe
Erhalte Informationen und Auskünfte in Fragen rund ums Wohnen, Arbeit, Freizeit und natürlich zu Deinem Stadtteil und Deinem Nachbarschaftstreff.

Private Veranstaltungen
Den Nachbarschaftstreff und den Gemeinschaftsraum kannst Du, vor allem, am Wochenende auch für private Feiern, Seminare und Veranstaltungen nutzen.

Räumlichkeiten Oslostraße:
großer Gemeinschaftsraum 50 m², Küche 7 m², Nebenraum 14 m², Eingangsfoyer 17 m², Flur 11 m², WC-Anlage mit Behinderten-WC.
Der Nachbarschaftstreff ist für Veranstaltungen mit bis zu 40 Personen geeignet.
Ausstattung: 30 Stühle, Sitzbänke, Sofa, 12  Tische (0,80 x 0,80 m), Kinderstühle und -tische, Kinderhochstühle, voll ausgestattete Küche.
Kosten: bis zu 3 Stunden € 15,00, bis zu 6 Stunden € 25,00, ab 6 Stunden € 40,00.

Räumlichkeiten Flughafen-Riem-Straße:
Gemeinschaftsraum 35 m² inkl. Küchenbereich, WC
Der Raum ist für Veranstaltungen mit bis zu 20 Personen geeignet.
Kosten: bis zu 3 Stunden € 10,00, bis zu 6 Stunden € 20,00, ab 6 Stunden € 30,00

Zusätzlich ist bei jeder Nutzung eine Sicherheitsleistung von 100 € zu hinterlegen. Die Räumlichkeiten müssen vom / von der Nutzer*in selbst gereinigt werden.
Nutzungsdauer: Die Räume können zwischen 9:00 und 22:00 Uhr genutzt werden. Eine Nutzung nach 22:00 Uhr ist nicht möglich.

 

Leider können aufgrund der COVID-19-Pandemie zur Zeit nicht alle Angebote und keine private Raumvermietung stattfinden.
Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Treffteam!

 

Um die Daten als pdf zu speichern, klicken Sie einfach auf das pdf-Symbol.
Scroll to Top